Lichtbildervortrag "Die vergessenen Kirchen von Chieming"

Freitag, 24.Mai 2019 um 19.30 im Haus der Vereine in Ising

Herzliche Einladung zum Lichtbildervortrag
"Die vergessenen Kirchen von Chieming"

Am Freitag den 24. Mai 2019 findet um 19.30 Uhr im Haus der Vereine
in Ising
im Rahmen der Johann Josef Wagner Gedächtnis- Vortragsreihe der Lichtbildervortrag durch Ortsheimatpfleger Hubert Steiner "Die vergessenen Kirchen von Chieming" statt.

Aus aktuellem Anlass, der neuen Dokumentation über die Geschichte des
19. Jahrhundert, erinnern wir uns an die beiden Kirchen, die nach der Säkularisation abgebrochen wurden.

Berichtet wird über die 1. Kirche von Chieming, St. Peter vermutlich aus dem
8. oder 9. Jahrhundert, die im Jahre 1812 abgebrochen wurde. Als 2. Kirche wird die Geschichte der Michaelskirche beleuchtet, die 1822 versteigert wurde. 

Der Eintritt ist frei

Hubert Steiner 1. Vorstand und Heimatpfleger

Webdesign & Online Marketing © COS Media GmbH